Der Elternverein der Kölner Montessorischulen e.V.

Der Elternverein der Kölner Montessori Schulen e.V. unterstützt seit über 30 Jahren die Schulen mit Geldern, die aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen generiert werden.

Was tun wir damit?

Mit diesem Geld kaufen wir Material, finanzieren Ausflüge, sorgen für Musik auf dem Martinszug, lassen die Fenster putzen und vieles mehr.
- Wir unterstützen Kinder aus finanzschwachen Haushalten bei schulischen Aktivitäten, sprechen Sie die Schulleitung an.
- Wir unterstützen Lehrer bei Fortbildungsmaßnahmen.
- Gerne nehmen wir Vorschläge von Eltern entgegen (Mitglied oder nicht, spielt keine Rolle).

Wer kann mitmachen?

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Egal ob Eltern, Oma, Opa, ehemalige Schüler, Lehrer, Onkel, Tante....

Natürlich helfen uns auch Anregungen, Vorschläge, direkte Unterstützung und Kritik weiter.

Hier kann man den Antrag für eine Mitgliedschaft / Spende ansehen und ausdrucken:

Antrag Mitgliedschaft / Spende
Vorlage-Spende-Mitgliedschaft 2020 11.pd

Die Mitgliedsbeiträge werden jeweils im Februar eingezogen.

- Die Mitgliederversammlung findet am Ende des Jahres statt. Die Bekanntgabe des Termines erfolgt über die Website und per E-Mail.
- Kündigung erfolgt formlos per Brief oder E-Mail, siehe Kontaktdaten. Viele Mitglieder bleiben uns auch über die Dauer von 4 Jahren erhalten.

Wie kann man uns erreichen?

Brief: Elternverein der Kölner Montessori Schulen e.V.

Gilbachstr. 20

E-Mail: elternverein.monte@gmail.com