Häufige Fragen zur Anmeldung

Infoabende für das Schulhaus Gilbachstr. und unsere Außenstelle Stammheimer Str. finden nach den Sommerferien statt. Termine stellen wir aktuell auf unsere Homepage. Für die Teilnahme an den Infoabenden ist keine Anmeldung erforderlich.  

 

Hospitationen
An den Infoabenden werden Terminlisten ausgelegt. Pro Kind hat ein Elternteil die Möglichkeit in der Zeit von 8.00 Uhr – 10.00 Uhr einmal in der Freiarbeit zu hospitieren. 

 

Anmeldetermine
Da wir eine städtische Schule sind, müssen wir uns an die offiziellen Anmeldetermine der Stadt Köln halten. Die Eltern der schulpflichtigen Kinder werden im September/Oktober von der Stadt Köln eine Elternbenachrichtigung erhalten. Auf diesem Schreiben werden die Anmeldetermine bekanntgegeben. Termine stellen wir aktuell auf unsere Homepage.
Die Schulanmeldungen finden für die Gilbachstr. und die Außenstelle nur im Schulhaus Gilbachstr. 20, 50672 Köln statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, machen wir am Infoabend den genauen Termin zum Anmelden aus. Bitte denken Sie daran, dass Sie Ihr Kind zum Anmeldetermin mitbringen.

 

Was bringe ich zur Anmeldung mit?
Bei schulpflichtigen Kindern bringen Sie bitte die von der Stadt Köln zugesandte Elternbenachrichtigung mit, die Geburtsurkunde des Kindes und den/die Personalausweis/e der/des Erziehungsberechtigte/n. Kannkinder erhalten keine Elternbenachrichtigung, bitte informieren Sie sich in diesem Fall durch die Kindertagestätte oder unsere Homepage über die Anmeldetermine.

 

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie diese telefonisch unter 0221-27208330 in der Zeit von 9.00 -14.00 Uhr stellen. Ihre Fragen können nicht per Mail beantwortet werden.